Der 4. Vorbereitungslauf zum Haspa Marathon Hamburg fand am vergangenen Sonntag in den Harburger Bergen statt. Es war der letzte unserer Trainingsreihe unter dem Motto „Get Ready – Deine Vorbereitung auf den Haspa Marathon Hamburg 2016“. Ab dieser Woche seid ihr bis zum Start des Marathons auf euch gestellt. Wir danken allen, die dabei waren und mit uns gelaufen sind!

Nach den Strecken im Stadtpark, um die Alster und an der Elbe ging es diesmal auf die ungewöhnlich hügelige Waldstrecke. Wer gedacht hat, in Norddeutschland gibt es keine anstrengenden Berge, wurde eines Besseren belehrt. Der lange Dauerlauf über 30 Kilometer ging ganz schön in die Beine. Dafür sind wir alle jetzt alle besser gerüstet für den großen Tag am 17. April. Insgesamt waren wieder über 100 Läuferinnen und Läufer und meisterten den Härtetest unter der Anleitung der Laufwerk Hamburg Coaches bravourös.

Seit Dezember sind wir bei den Vorbereitungsläufen gemeinsam fit geworden. Alle, die regelmäßig an unseren Lauftreffs teilgenommen haben, konnten sich über Rabatt-Specials unserer Sponsoren freuen. Eine besondere Belohnung erhielten alle 28 Läufer, die bei allen 4 Terminen dabei waren.

Im Rahmen des Vorbereitungslaufs präsentierte der Marathon Ausrüster Mizuno wieder seine neuesten Schuhmodelle, die die Läufer auch gleich testlaufen konnten.

Das Team vom Marathon Hamburg sorgte dafür, dass es für alle warme und kalte Getränke von Dextro Energy gab. Neben Mizuno und Dextro Energy danken wir auch unseren Partnern von Runner’s World und Laufwerk Hamburg für die Begleitung bei den Läufen auf Hamburgs schönsten Strecken!