
Der Haspa Marathon Hamburg 2026 ist komplett ausgebucht! Mit der Vergabe der letzten Startplätze im Marathon-Hauptwettbewerb sind nun alle Disziplinen restlos gefüllt und das bereits sieben Monate vor dem großen Jubiläum.
Insgesamt werden am Sonntag, den 26. April 2026, bis zu 34.000 Läuferinnen und Läufer auf Hamburgs Straßen unterwegs sein, darunter 20.000 im Marathon, 8.000 im Halbmarathon und 1.500 Staffeln mit jeweils vier Teilnehmenden. Gestartet wird in der Karolinenstraße sowie Bei den Kirchhöfen (Marathon und Staffel) und am Alsterglacis (Halbmarathon).
Schon am Vortag, Samstag, den 25. April, gehen beim beliebten Nachwuchswettbewerb „Das Zehntel – präsentiert von Rewe“ rund 12.000 Kinder und Jugendliche an den Start. Damit bewegen sich am Marathon-Wochenende also insgesamt bis zu 46.000 Athletinnen und Athleten durch die Hansestadt.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein großartiges Marathon-Wochenende mit euch!