Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: 24 (zukünftige) Marathonis durften sich über die Teilnahme am diesjährigen Marathon-Workshop unseres Gesundheitspartners BKK Mobil Oil im Holmes Place Hamburg – Bahrenfeld unter der Leitung von Nils Goerke und Annalena Füllbrandt freuen. Nach einem kleinen Frühstück zum Kennenlernen ging es zunächst in die Theorie, in der Nils Tipps zur Marathon-Vorbereitung rund um die Themen Training, Ernährung, Ausrüstung und Motivation gab.

Hier findet ihr die 6 Trainingsvideos zur Marathonvorbereitung – powered by BKK Mobil Oil!

Beim Marathon-Workshop ging es nach der Theorie gleich in die Praxis: Rumpfstabilisation, Lauf-ABC und Technik-Schulung standen auf dem Programm und brachten die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen.

Wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht hat, ihr noch einiges lernen konntet! Der Haspa Marathon Hamburg und die BKK Mobil Oil wünschen euch maximale Erfolge bei der Umsetzung eurer sportlichen Vorhaben! 

Kennt ihr schon die BKK Mobil Oil Trainingsseite zur erfolgreichen Marathonvorbereitung? Hier erfahrt ihr Tipps und Tricks vom Experten rund um den Marathonlauf!

Hier geht es zur BKK Mobil Oil Trainingsseite