Skip to main content

Mottenburger Meile feiert erfolgreiche Neuauflage

By 23. August 2022Allgemein
am letzten Sonnabend, 20. August fand nach sechsjähriger Pause wieder die Mottenburger Meile entlang der Elbe statt. Verantwortlich für die Organisation zeichnet der langjährige Streckenvermesser des Haspa Marathon Hamburg und Präsidiumsmitglied im Hamburger Leichathletik-Verband e.V., Wolfgang Timm.
Vor dem Lauf mit knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es hohen Besuch – Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Frau Britta Ernst begrüßten das Orga-Team bei den Aufbauarbeiten. Der Streckenverlauf und das Zieltor erstrahlten, passend zu den parallel stattfindenden Cruise Days, blau illuminiert.
Siegerin wurde Tabea Themann, die nach 27:40 Min. nicht nur als buchstäblich Erste durchs Ziel lief, sondern dabei auch einen neuen Streckenrekord aufstellte. Die seit 1999 gültige Bestmarke unterbot sie dabei um ganze 1: 37 Min.
Bei den Herren gewann Oliver Chyra nach 28:21 Min.
Als Siegprämien winkten, in guter Tradition, edle Weine, wahlweise rot oder weiß.  Selten passten Ambiente, Higlights und Wetter so optimal zusammen. Wir gratulieren Wolfgang Timm und seinem Team zu einer erfolgreichen Wiederauflage der Mottenburger Meile und freuen uns auf eine Fortsetzung in 2023 sowie zunächst auf die gemeinsame Vorbereitung des Haspa Marathon Hamburg 2023.