Am Sonntag, den 18. September 2016 um 18 Uhr fällt nun schon zum dritten Mal der Startschuss zum Halbmarathon Wandsbek. Wer noch einen Startplatz ergattern möchte, sollte sich beeilen – denn die offizielle Anmeldephase endet Montag, am 5. September um 23.59 Uhr (Zur Anmeldung geht es hier).

Start und Ziel des abendlichen Halbmarathons (Startzeit ist um 18.00 Uhr) befinden sich auf der Wandsbeker Marktstraße. Danach führt die Strecke durch Wandsbek, Hamburgs grünsten und größten Bezirk. Wenn das Wetter so wie im vergangenen Jahr mitspielt, erwartet alle Teilnehmer eine spätsommerliche Abendstimmung und ein Zieleinlauf unter brennenden Straßenlaternen.

Der Halbmarathon bringt Spitzen- und Freizeitsportler zusammen, eine entspannte Atmosphäre und schnelle Strecke begeistern die Läuferinnen und Läufer. Streckenrekordhalter in Wandsbek sind die beiden Lauf Team Haspa Marathon Athleten Mona Stockhecke und Arne Gabius.

Neben der Halbmarathondistanz habt ihr zudem die Möglichkeit, euch die Strecke zu dritt im Rahmen der 3-er Staffel aufzuteilen. Da macht das Laufen gleich dreifach Spaß und ihr könnt schon einmal im Vorfeld euren Teamgeist für die Marathon Staffel beim Haspa Marathon Hamburg im April beleben.

Also wartet nicht lange und sichert euch euren Startplatz – zur Anmeldung geht es hier.

Neugierig? Impressionen vom Halbmarathon Wandsbek findet ihr in der Galerie auf der Veranstaltungsseite zum Durchstöbern! Viel Spaß dabei!