There are less than 100 days left until the 36th Haspa Marathon Hamburg. Preparations are in full swing and we are very optimistic that we will be able to start on Sunday, April 24 with the current hygiene requirements*. A total of over 17,200 runners are registered for Germany’s largest spring marathon in all three competitions – marathon, half marathon and marathon relay. The half marathon has already been fully booked for weeks. In the marathon, almost 9,000 places have been provided, with only a handful of places still available in the 99,-€ price category.

In addition, registration began a few days ago for the schoolchildren’s and junior race Das Zehntel, which after a two-year Corona break will once again provide the popular sporting prelude to the Haspa Marathon Hamburg weekend on Saturday, April 23*.

Prior to this, after last in 2019, the Marathon Hamburg Expo with expected more than 80 exhibitors opens its doors already on Friday, April 22 and thus gets participants and visitors in the mood for the event weekend*.

*status: January 19, 2022

Es sind keine 100 Tage mehr bis zum 36. Haspa Marathon Hamburg. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind sehr optimistisch, mit den aktuellen Hygienevorgaben am Sonntag, 24. April an den Start gehen zu können. Insgesamt über 17.200 Läuferinnen und Läufer sind für Deutschlands größten Frühjahrsmarathon in allen drei Wettbewerben – Marathon, Halbmarathon und Marathon Staffel – angemeldet. Der Halbmarathon ist bereits seit Wochen ausgebucht. Im Marathon sind nahezu 9.000 Plätze vergeben, nur noch eine Handvoll Plätze steht in der Preiskategorie 99,-€ zur Verfügung.

In der Vorbereitung auf den 24. April bieten wir auch in diesem Jahr wieder offene Trainingsläufe für Teilnehmer/innen aller Wettbewerbe an. Am Sonntag, 23.1. findet der zweite von vieren statt. Näheres unter Vorbereitungsläufe

Daneben hat vor wenigen Tagen die Anmeldung zum Schüler- und Nachwuchsrennen Das Zehntel begonnen, das nach zweijähriger Corona Pause am Sonnabend, 23. April wieder für den beliebten sportlichen Auftakt des Haspa Marathon Hamburg Wochenendes sorgen wird*.

Zuvor eröffnet nach zuletzt 2019 auch die Marathon Hamburg Expo mit erwartet über 80 Ausstellern bereits am Freitag ihre Pforten und stimmt so Teilnehmer/innen und Besucher/innen auf das Veranstaltungswochenende ein*.

*Stand: 19. Januar 2022