Liebe Lauffreunde,

viele von euch haben es schon gelesen, dennoch möchten wir hier einmal alle an den Vorbereitungsläufen Interessierten zum Haspa Marathon Hamburg 2018 auf folgende Neuerungen hinweisen:

Der 3. Vorbereitungslauf am Sonntag, 25. Februar findet, entgegen der ursprünglichen Ankündigung, nicht am Elbufer/Teufelsbrück, sondern am Stadtpark statt, mit Start und Ziel an der Jahnkampfbahn.

Zudem freuen wir uns, in Kooperation mit dem Sportartikelhersteller 361° und unserem Trainingspartner Laufwerk Hamburg den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, 361° Laufschuhe vor Ort zu testen. Hierzu wird 361° circa 80 Paar Laufschuhe zum Test zur Verfügung stellen.

Wir empfehlen Interessenten für Testschuhe, bereits ab 9.00 Uhr vor Ort zu sein.

Ansonsten gilt: Warm-up und Einteilen von Tempo-Gruppen um 9.45 Uhr, Start: 10.00 Uhr.

Auf dem Trainingsplan stehen insgesamt 25 Kilometer in mehreren Stadtpark-Runden.

Die Teilnahme ist gratis – alle Laufsportler sind herzlich willkommen.

Und noch eine wichtige Bitte zur Planung: Meldet euch bis spätestens drei Tage vorher über leserservice@runnersworld.de an.

Vielen Dank und allen eine gute Laufzeit

Euer Haspa Marathon Hamburg Team